bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach

Wir setzen uns insbesondere für die Restaurierung und Erhaltung der Seifert-Orgel in der Friedenskirche sowie für die Unterhaltung der Orgeln in den anderen Gottesdienststätten ein.
Orgelmusik ist nach unserem Verständnis auch Verkündigung der Frohen Botschaft vom menschenfreundlichen Gott.
Es wäre sehr schön, wenn Sie uns dabei helfen würden.

Unterstützung ist möglich durch

1. den Beitritt zu unserem gemeinnützigen Orgelbauverein  (24 € Mindestbeitrag/Jahr),
  2. Spenden an den Orgelbauverein,
  3. Kauf unseres Orgelweins (6,50/Fl.)
    und Orgelsekts (7,90 €/Fl.), davon sind jeweils 2 € Spende.

(Zum Vergrößern bitte klicken)

Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Orgelbauverein der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach e. V. erhebt mit dem Beitritt die folgenden Daten seiner Mitglieder: Name, Anschrift Geburtsdatum, ggf. E-Mailadresse und E-Mailadresse.
Diese Daten werden im Rahmen der Mitgliedschaft verarbeitet und gespeichert.
Die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch den Orgelbauverein der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach e. V. ist gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) Datenschutz-Grundverordnung zur Verwaltung der Mitgliedschaft notwendig und rechtmäßig. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Daten werden benötigt
a) zur Übersendung von Einladungen (insbesondere zur Mitgliederversammlung sowie zu Veranstaltungen des Vereins) und
b) zur Kontaktaufnahme.
Mitglied können gem. Satzung natürliche oder juristische Personen werden. Die Mitgliedschaft wird durch eine schriftliche Beitrittserklärung erworben, die der schriftlichen Annahme durch den Vorstand bedarf.

Sie können dazu die angefügte Beitrittserklärung verwenden. Diese senden Sie uns bitte ausgefüllt per Briefpost zu. In dieser Erklärung finden Sie auch unsere Konto-Daten.
Der Orgelbauverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Für Mitgliedsbeiträge und Spenden stellen wir Zuwendungsbestätigungen aus. Bitte geben Sie bei Einzelspenden Ihre Adresse auf der Überweisung an, damit wir Ihnen die Zuwendungsbestätigung senden können.
Vielen Dank!