Sonntag, 08.09.2024, 17 Uhr, Jens Ebmeyer, Orgel

Jens Ebmeyer, geb. 1971, wuchs in Enger/Westf. auf und erhielt dort bei der Kirchenmusikerin Kumiko Ogawa-Müller seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht.
Nach der C-Ausbildung in Bielefeld (Jochen A. Modeß) studierte er an der Musikhochschule Lübeck Kirchen- und Schulmusik (Orgel bei Prof. Lauer, Chorleitung bei Prof. Gebhard) und Romanistik an der Universität Hamburg.
1993 erhielt er den Kulturförderpreis des Kreises Herford im Fach Orgelinterpretation.
1996/97 absolvierte er ein Auslandsstudium am Conservatoire National de Région de Montpellier (Frankreich) bei Luc Antonini und nahm u.a. an Meisterkursen bei Luigi Ferdinando Tagliavini, Michel Bouvard und Jean Guillou teil. Nach einer Anstellung in der Kirchengemeinde Oldesloe ist Jens Ebmeyer seit 2002 Kantor und Organist in
der Ev. Kirchengemeinde Wickrathberg.

www.kirche-wickrathberg.de

Jens Ebmeyer spielt auf beiden Orgeln Werke von D. Buxtehude, J. S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy u.a.

Jens Ebmeyer an der Teschemacher-Orgel (Umbau: Stahlhut) in MG- Wickrathberg