Konzert der Städtischen Musikschule am 18.03.2023, 16 Uhr, Friedenskirche Mönchengladbach

Raus aus den gewohnten Räumen! „Wirbelwind“ und „ConMoto“, zwei Ensembles mit Kindern zwischen 9 und 13 Jahren, freuen sich auf eine Neuauflage von „Come Together“, diesmal unter dem Titel Tapetenwechsel.
Ein vielseitiger Nachmittag erwartet das Publikum am Samstag, den 18.März, in der Friedenskirche und am Sonntag, den 19. März in St. Helena, Rheindahlen,
jeweils um 16.00 Uhr
Beide Ensembles spielen ein eigenes Programm, aber natürlich wird auch zusammen musiziert. Obendrauf gibt´s noch Kammermusik, dargeboten von kleinen Ensembles, die in diesem Jahr an „Jugend musiziert“ teilnehmen.
Die sehr unterschiedlichen Kirchenräume machen unsere Minitournée zu einem kleinen musikalischen Abenteuer, da jedes der beiden Konzerte ganz anders klingen wird.
Es lohnt sich also sogar, beide Konzerte zu hören!